Mein Wunsch ist es, jeder Frau, die es möchte, die Möglichkeit zu geben, Yoga zu erlernen und zu praktizieren.

In einem geschützten Raum, ohne Scham, sondern mit ganz viel Freude und Neugier. Neugierde auch darauf, den eigenen Körper neu oder anders kennenzulernen und ein schönes Körpergefühl zu entwickeln.

Denn ein entspannter Geist und Körper sind elementar, um gesund zu bleiben und glücklich zu sein.


Mein Wunsch ist es, jeder Frau, die es möchte, die Möglichkeit zu geben, Yoga zu erlernen und zu praktizieren.

In einem geschützten Raum, ohne Scham, sondern mit ganz viel Freude und Neugier. Neugierde auch darauf, den eigenen Körper neu oder anders kennenzulernen und ein schönes Körpergefühl zu entwickeln.

Denn ein entspannter Geist und Körper sind elementar, um gesund zu bleiben und glücklich zu sein.

"Dafür bist Du selber nicht curvy genug!"

 
Als ich während meiner Yoga-Ausbildung den Gedanken äußerte Curvy Yoga anbieten zu wollen, sagte eine Kollegin zu mir „Dafür bist Du selber nicht curvy genug!“ ... Okay, dachte ich, zum einen ist das Ansichtssache, denn „Curvy“ hat keine Konfektionsgrößenvorgabe, und zum anderen unterrichten viele Yogalehrer*innen auch „Schwangerschaftsyoga“ ohne selber schwanger zu sein. :)
Ich hielt an meinem Wunsch fest, machte eine Zusatzausbildung speziell für mehrgewichtige Menschen und da bin ich nun mit meinem einzigartigen Angebot in Quickborn und Norderstedt für Dich!

Du hast Lust auf Curvy Yoga?
Hier geht es zu meinem Kursangebot 


Wie wurde ich Yogalehrerin?

Nach vielen Jahren im Vertrieb und im Büro, hatte ich den tiefen Wunsch einen Ausgleich zu meinem Bürojob zu finden. Etwas zu tun, das anderen Menschen guttut und das sie entspannt - eine Oase im Alltag zu erschaffen.

Ich begab mich also auf die Suche, recherchierte, tauschte mich mit anderen aus und entschied mich eine Ausbildung zur Entspannungstrainerin zu machen. Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung und Stressmanagement waren die Schwerpunkte.

Der Grundstein war gelegt.

Je mehr ich lernte, desto mehr wollte ich wissen. Ich erweiterte mein Wissen durch ergänzende Ausbildungen, mietete einen Raum und startete in meine Selbständigkeit.

Und es funktionierte!

Entspannungsstunden waren lange mein Hauptangebot bis in mir der Wunsch aufkam, die Entspannung mit Bewegung zu kombinieren oder noch besser: Die Bewegung in den Fokus zu stellen.

Wieder begann das Recherchieren und ich fand das Yogazentrum in Travemünde für meine Yoga-Ausbildung. Nach einer Probestunde Unterricht wusste ich, dass ich dort richtig bin.

Mein Wunsch

Ein entspannter Geist und Körper sind elementar, um gesund zu bleiben und glücklich zu sein.
Mein Wunsch ist es, jeder Frau, die es möchte, die Möglichkeit zu geben, Yoga zu erlernen und zu praktizieren. In einem geschützten Raum, ohne Scham, sondern mit ganz viel Freude und Neugier. Neugierde auch darauf, den eigenen Körper neu oder anders kennenzulernen und ein schönes Körpergefühl zu entwickeln.

Meine Werte

Was ist mir wichtig?
Was macht mich aus?
Was macht meinen Unterricht aus?

Um miteinander Zeit zu verbringen und vor allem verbringen zu wollen, ist für mich ein respektvoller Umgang miteinander absolut essentiell.
Ich begegne Dir auf Augenhöhe und respektiere Dich so wie Du bist. In Deiner Einzigartigkeit - mit Deinen Stärken, mit Deinen Schwächen und mit Deinen Grenzen. Ich bin immer für Dich!
Dieser Punkt ist eng verbunden mit dem nächsten: Wertschätzender Unterricht
Du bist gut so, wie Du bist. Du machst alles so, wie Du kannst und das reicht. Du bist genug!
Und kannst Du mal etwas (noch) nicht, ist das völlig in Ordnung. Dann probieren wir es beim nächsten Mal erneut. Wir haben kein Ziel, wir praktizieren Yoga.
Und hier kommen wir direkt zur Verantwortung & Eigenverantwortung
Ich schaue, dass Du die Übungen für Deinen Körper gesundheitlich fördernd ausführst und werde Dich, wenn nötig, korrigieren, und Du schaust, dass Du nicht über Deine Grenzen gehst, Dich nicht überforderst. Solltest Du anfangs Deine Grenzen noch nicht so deutlich spüren können, wirst Du es im Laufe Deiner Yogapraxis immer deutlicher wahrnehmen.
Ich werde Dir Sicherheit geben, so dass Du immer mehr Vertrauen zu Dir und Deinem Körper entwickeln wirst. Denn egal, wo Du Dich gerade mental und physisch befindest, ich hole Dich genau dort ab. Die Mischung aus achtsamen Bewegungen – mal fordernd, mal weniger fordernd – Meditation, Atemübungen und der liebevolle Umgang mit sich selber wird Dir helfen, (wieder) ganz bei Dir anzukommen und abschalten zu können.

Meine Qualifikation

  • Yogalehrerin (ausgebildet im Yogazentrum Travemünde/2ooh)
  • zertifizierte Yogalehrerin Yoga X-Large© nach Birgit Feliz Carrasco
  • Systemischer Coach (zertifiziert durch Competence on Top)
  • Entspannungstrainerin (AT, PMR & Stressmanagement)
  • Meditationslehrerin
  • Trainerin für Beckenbodengymnastik
  • Wirbelsäulen- und Core-Trainerin
  • DTB Stretching Instructor
  • Massage-Therapeutin mit Zusatzausbildung Schwangerschaftsmassage
  • Dozentin an der Heilpraktiker-Akademie Norderstedt (HPA) für Entspannungstechniken und Achtsamkeitspraxis

Du hast Lust auf Curvy Yoga?
Hier geht es zu meinem Kursangebot